Wir über uns

Im April 1996 haben ich das Dienstleistungsunternehmen Gisbert Knappmeyer, Schankanlagen & Gastronomietechnik gegründet. Von Anfang an war unsere Firmen-Philosophie: „ Dem Kunden ein Maximum an Leistung und Service zu bieten und das zu annehmbaren Preisen“. Diesem Anspruch sind wir bis heute treu geblieben.
Mit den gestellten Aufgaben wurde und wird auch noch heute unser Leistungsspektrum den Marktanforderungen immer wieder angepasst. Für uns heißt "Stand der Technik " , immer einen Schritt voraus zu ein.

Für uns war es selbstverständlich, dass wir an Weiterbildungsseminaren teilgenommen haben, um uns auf dem aktuellen Wissenstand zu halten. Nachdem im Laufe der Zeit die Möglichkeiten, an Weiterbildungslehrgängen in den Fachbereichen der Schankanlagentechnik und der dazugehörigen europäischen und nationalen Regelwerke teilzunehmen, nicht mehr bzw. nur sehr unzureichend  gegeben  waren , haben wir uns entschlossen, solche Lehrgänge selber auszuarbeiten und anzubieten.

Als langjähriges Mitglied und Vorstandsmitglied im Bundesverband für Schankanlagen- und Gastronomietechnik e.V. (BvSG) habe ich meine Fachkenntnisse vertieft und ausgebaut. Meine Mitarbeit als Vertreter des BvSG im DIN-Normenausschuss für Getränkeschankanlagen und im Arbeitskreis der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) war hierfür ebenfalls hilfreich.

Wir bieten heute diese Lehrgänge und Seminare einer Vielzahl von Personen und Unternehmen aus den Bereichen der Service-Unternehmen für Gaststätten, der Getränkeindustrie, dem Getränkehandel, der Brauwirtschaft und auch Großunternehmen mit eigenem Service- und Wartungspersonal wie der BD-AG an.

Am 01.März 2012 haben wir die Anerkennung der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe zur Durchführung von Lehrgängen nach dem Grundsatz BGG/GUV-G 968 erhalten.
Zukünftig werden wir die Ausbildung und Prüfung von befähigten Personen für Getränkeschankanlagen nach diesen Vorgaben durchführen.

Für uns ist eine Fachliche Aus- und Weiterbildung eben wichtig!


Seit dem 26.04.2012 sind wir als Fachbetrieb für:
Schankanlagenbau, Schankanlagenwartung / reinigung
durch den TÜV SÜD nach ISO 9001:2008  Zertifiziert.